Diff for "Service/Mailinglisten"

Differences between revisions 4 and 5
Revision 4 as of 2011-08-09 09:07:21
Size: 1493
Editor: simon.fuchs
Comment:
Revision 5 as of 2011-09-09 09:54:10
Size: 1979
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 6: Line 6:
== Jobangebote, Praktika und sonstige Umfragen ==
 * Wir bekommen von verschiedenen externen und internen Institutionen Mails mit Angeboten zu Jobs und Praktika sowie diversen Umfragen. Über diese Liste sollen die Angebote an interessierte Studierende verteilt werden. Die Liste besitzt ein Archiv, es ist also auch möglich, ältere Angebote zu durchstöbern.
== Jobangebote und Praktika ==
 * Wir bekommen von verschiedenen externen und internen Institutionen Mails mit Angeboten zu Jobs und Praktika. Über diese Liste sollen die Angebote an interessierte Studierende verteilt werden. Die Liste besitzt ein Archiv, es ist also auch möglich, ältere Angebote zu durchstöbern.
Line 10: Line 10:

== Umfragen ==
 * Da uns häufig diverse Anfragen für Umfragen und Studien erreichen, wir aber nicht die Semesterlisten damit belästigen wollen, hat das Computerreferat eine Liste eingerichtet die man abonieren kann wenn man sich für derartige Dinge interessiert.
 * Adresse: ich-mag-umfragen@lists.uni-ulm.de
 *Anmeldung über den [[https://imap.uni-ulm.de/lists/subscribe/ich-mag-umfragen|Listenserver]] oder per [[mailto:sympa@lists.uni-ulm.de?subject=Mail einfach so absenden&body=subscribe ich-mag-umfragen|Mail]].

Mailinglisten

Newsletter

Jobangebote und Praktika

  • Wir bekommen von verschiedenen externen und internen Institutionen Mails mit Angeboten zu Jobs und Praktika. Über diese Liste sollen die Angebote an interessierte Studierende verteilt werden. Die Liste besitzt ein Archiv, es ist also auch möglich, ältere Angebote zu durchstöbern.
  • Die Liste wird von uns moderiert, die Adresse ist fs-et.jobs@lists.uni-ulm.de.

  • Anmeldung über den Listenserver oder per Mail.

Umfragen

  • Da uns häufig diverse Anfragen für Umfragen und Studien erreichen, wir aber nicht die Semesterlisten damit belästigen wollen, hat das Computerreferat eine Liste eingerichtet die man abonieren kann wenn man sich für derartige Dinge interessiert.
  • Adresse: ich-mag-umfragen@lists.uni-ulm.de

  • Anmeldung über den Listenserver oder per Mail.

Forum

  • Die Mailingliste E-Technik Forum soll die Möglichkeit bieten, sich untereinander auszutauschen. Die Liste ist nicht moderiert, bitte haltet euch daher etwas mit dem Spam zurück.
  • Anmeldung über den Listenserver oder per Mail.